FANDOM

Vampire3
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Unterwelt Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Namen

Über die Etymologische des in Europa gläublishem Wortes "Vampir" herscht Uneinigkeit.Gesichert ist nur, dass der Ungarische wiederum aus dem Polnischen abgeleitete Begriff "Vampir" spätestens 1732 in der internationalen Literatur dominirte.

Alteb Schrift

Alt werden sie Vampyr geschrieben.

Was ist es ?

Ein Vampier ist im Volksglauben und in der Mythologie  einne Blutsaugende Nachtgestaht. Dabei handelt es sich meist um einen wiederbelebten menchlichem Leichnam, der sich von menschlichem oder Tierischem Blut ernährt. Je nach Kultur und Mythos kan er mit verschiedenen übernatürlichen kräften ausgestadtet sein.

Wo der erste Vampir lebte

Der erste Vampir entstand aus einem Dorf Namens Kringa (Istrien)

Der bekannteste Vampir

Wenn man sich mit einigen Legenden und Geschichten auseinander setzt, Gibt es 2 Varianten:

Die eine Variante wäre Dracula bzw. Dracul. Dracul der Pfähler eig. Vlad genannt, der um 1400 geboren die Sicherheit der walachischen Grenze zu Transilvanien im Auge behielt. Seinen beinahmen Dracul erhielt er durch die Organatisation seines neuen Drachenordens.

Die andere Variante führt uns noch weiter in die vergangenheit, und zwar zu Kain und Abel. Die Brüder, Söhne Adam's und Eva's sollten einzt Opfer dabringen um Gott zu ehren. Es sollte etwas sein was ihnen sehr am Herzen lag. Kain  liebte die pflanzen über alles, aber das war Gott zu wenig. Abel liebte die Tiere überalles und das Opfer war gut. Als Gott jedoch ein zweites mal ein Tribut vorderte, erschlug Kain Abel auf dem altar, da dies ihm das liebste war. Abel wurde darauf in die Dunkelheit verbannt und sollte dort sein leben friesten.

Vorkommen

Nach einer langen Zeit zogen die Vampire sich zurück in die Unterwelt um sich zu schützen. Sie gehen Manchmal aus der Unterwelt um Blut zu saugen, damit sie jung bleiben. Es gibt noch Vampire die auf der Oberwelt leben. Die Vampire verbreiten sich meistens nach Rumänien (Transsilvanien), Ungarn, östlichen Österreich, Bulgarien, Albanien, Serbien und Griechenland. Sehr selten auch Düsseldorf.

  • Marcus Underworld 2 ( ich fand das bild musste dazu :D :D )

Filme

Es gibt auch sehr viele Filme über Vampire. Einige müssten euch bekannt sein ( auch wenn nur vom namem :D

-1922: Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens

-1931: Dracula

-1998: Blade

-2000: Der kleine Vampir

-2002: Blade II

-2003: Underworld 1-4 (müsste jeder mal gehört haben wenigstens der namen )

-2004: Van Helsing

-2004: Blade: Trinity

-2009: Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire

-2010: Wir sind die Nacht

-2012: Dark Shadows

-2012: Abraham Lincoln Vampirjäger

-2012: Hotel Transsilvanien